Liebe Campingfreunde
Wenn Ihr auch zur großen Familie der Camper gehört, würden wir gerne mit Euch in Kontakt treten.
Sicherlich wisst Ihr nicht, dass in Eurer Region, also im Raum Wismar, Schwerin, Rostock und darüber hinaus seit 1998 ein Caravan-Club besteht, der bereits auf eine sehr erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken kann.
Dass wir 2013 bereits unseren 15. Geburtstag feiern werden ist der Verdienst aller Clubmitglieder, die immer wieder mit neuen Ideen, aber vor allem mit persönlichem Arrangement dazu beitragen, dass wir auf ein aktives Clubleben zurückblicken können und auch zukünftig wird es bestimmt so bleiben.
Wir erlauben uns daher, Euch einiges über unser Wirken zu übermitteln, um vielleicht auch Euer Interesse zu wecken, sich unserem Club anzuschließen um ebenfalls die Möglichkeit zu nutzen im eigenen Interesse aktiv mitzuwirken.
Wir sind knapp 30 Personen, die sowohl Caravans, als auch Wohnmobile besitzen. Der überwiegende Teil unsere Clubmitglieder sind nicht mehr berufstätig. Wir sind kein eingetragener Verein, dennoch haben wir in einer Satzung bestimmte Grundsätze zu unserem Wirken fest geschrieben.
Bei konkretem Interesse sind wir gerne bereit Euch unsere Satzung zukommen zu lassen.
In der Regel treffen sich unsere Campingfreunde, die sich nicht gerade auf Reisen befinden oder anderwärtig verhindert sind, einmal im Monat zu einem Clubtreffen in einer gastronomischen Einrichtung, bei Clubfreunden zu Hause auf ihrem Grundstück, aber überwiegend zu einem verlängerten Wochenende auf einem Campingplatz.
Diese Treffen sind immer wieder wunderbare, aber auch inhaltsreiche Höhepunkte, woraus sich über die Camper-Freundschaft hinaus manche enge Beziehung zwischen den einzelnen Päärchen entwickelt hat.
Diese Treffen werden auf Grundlage eines Jahresplanes jeweils von einzelnen Clubmitgliedern vorbereitet und organisiert.
Die enge Verbundenheit zwischen unseren Clubmitgliedern bietet immer wieder eine wunderbare Voraussetzung, dass sich auch kleinere Gruppen zusammenschließen um gemeinsame Reisen in Deutschland und ins Ausland durchzuführen, bzw. in Südeuropa gemeinsam zu überwintern bzw. sich dort gemeinsam zeitweise zu besuchen.
So sind fast alle europäischen Länder schon bereist worden und Ihr werdet uns sicher zustimmen, dass gemeinsame Reisen nicht nur sicherer sind, sondern die gemeinsamen Erlebnisse einen wesentlich höheren Stellenwert haben.
Die überwiegend interessanten Erlebnisse und auch die Erfahrungen bei der Reiseplanung und alle Dinge rund ums Campen werden immer bei unseren Treffen mit großem Interesse diskutiert und ausgetauscht. Zu bestimmten Fachfragen haben wir uns auch schon externe Experten zur Beantwortung unsere Fragen zur Rate gezogen.
Dass auch Freude, Frohsinn und Feiern in unserem Club groß geschrieben wird, versteht sich von selbst!
Schließlich und da sagen wir Euch nichts Neues, Gründe zum Feiern gibt es bekanntlich immer.
Um ständig im Kontakt zu bleiben erhält jedes Päärchen monatlich eine schriftliche Club-Information, ähnlich einer Club-Zeitung mit einer Rückschau, den geplanten Vorhaben, dem Hinweis für das nächste Clubtreffen, sowie internen Club-Informationen.
Liebe Campingfreunde,
wir wären sehr erfreut, wenn Ihr es versuchen würdet bei einem unserer nächsten Clubtreffen oder Ausfahrten teilzunehmen. Bei dieser Gelegenheit könntet Ihr prüfen, ob auch für Euch unser Club eine Bereicherung Eurer Freizeit darstellen würde. Bei entsprechendem Interesse würde ich Euch sehr herzlich bitten, mit mir persönlichen oder mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Lembcke bzw. anderen Mitgliedern unseres Clubs Kontakt aufzunehmen.
Wir würden Euch gerne dann Termin und Ort unserer nächsten Veranstaltung mitteilen und damit die Gelegenheit bieten den Club und unsere Mitglieder näher kennen zu lernen.
Auch wir wären sehr daran interessiert und erfreut neue Camper ob jung oder älter, auch mit Kindern, Enkelkinder kennen zu lernen.
Wir sind davon überzeugt, dass es für beide Seiten eine wertvolle Bereicherung in unserem Camper-Leben und darüber hinaus bringen könnte.
Auch übers Internet www.meckelboerger-fischkoepp.de bietet sich für Euch die Möglichkeit sich über unsere Club-Aktivitäten ein Bild zu machen und mit uns in Kontakt zu treten.
In der Hoffnung eines baldigen Zusammentreffens verbleibt

mit freundlichen Grüßen Eberhard Schielke
Clubleitung an uns Sie über uns Veranstaltungen letzte Veranstaltungen Angebot zum mitreisen
© peterweide 2006
.